Unsere Schule ist bunt

Ob sportlich interessiert, künstlerisch begabt oder sozial engagiert - bei uns findet jede*r einen Raum sich einzubringen und Gemeinschaft zu erleben.

Die weite Welt ruft

Erasmus+

Von Erlangen in die Welt! Unsere Schule ist international gut vernetzt - für Schüler*innen und Lehrkräfte.

Umweltschule

Wir sind Umweltschule in Europa und engagieren uns in diesem Bereich durch verschiedene Aktionen und Projekte.

Schule mit Courage

Schule ohne Rassismus

Als Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage verpflichten wir uns dazu, gemeinsam in einer friedlichen, harmonischen Atmosphäre Jede*n zu akzeptieren.

Seminarschule und Unischulkooperation

Lehrer(aus)bildung

Bereits seit vielen Jahren ist unsere Schule Seminarschule - in diesem Schuljahr für die Fächer Mathematik sowie Pädagogik/Psychologie.

Partnerschule der Siemens AG

Für besondere Projekte im Technikzweig arbeiten wir eng mit unserem Partner, der Siemens AG zusammen

Individuelle Förderung

Wir legen Wert darauf, dass alle Schülerinnen und Schüler bestmöglich unterstützt und gefördert werden.

Besondere Aktionen

Mit Aktionstagen, Projekten, Expert*innenvorträgen, Mottowochen, usw. sorgen unsere Schüler*innen und Lehrkräfte für ein buntes Programm rund um den Schulalltag.