Unsere Schule ist bunt

Ob sportlich interessiert, künstlerisch begabt oder sozial engagiert - bei uns findet jede*r einen Raum sich einzubringen und Gemeinschaft zu erleben.

Die weite Welt ruft

Erasmus+

Von Erlangen in die Welt! Unsere Schule ist international gut vernetzt - für Schüler*innen und Lehrkräfte.

Umweltschule

Wir sind Umweltschule in Europa und engagieren uns in diesem Bereich durch verschiedene Aktionen und Projekte.

Schule mit Courage

Schule ohne Rassismus

Als Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage verpflichten wir uns dazu, gemeinsam in einer friedlichen, harmonischen Atmosphäre Jede*n zu akzeptieren.

Seminarschule und Unischulkooperation

Lehrer(aus)bildung

Bereits seit vielen Jahren ist unsere Schule Seminarschule - in diesem Schuljahr für die Fächer Mathematik sowie Pädagogik/Psychologie.

Partnerschule der Siemens AG

Für besondere Projekte im Technikzweig arbeiten wir eng mit unserem Partner, der Siemens AG zusammen

Besondere Aktionen

Mit Aktionstagen, Projekten, Expert*innenvorträgen, Mottowochen, usw. sorgen unsere Schüler*innen und Lehrkräfte für ein buntes Programm rund um den Schulalltag.